Karrierevorsprung durch ein duales Studium bei uns

Mit einem dualen Studium bei der Holtmann GmbH & Co.KG schaffst du die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere im Bereich der Live-Kommunikation. Dabei profitierst du von unserem großen Wissen und unserer Innovationskraft.

Mit einem dualen Studium bei Holtmann Theorie und Praxis verbinden

Unsere dualen Bachelor-Studiengänge "Mediendesign" in Zusammenarbeit mit der DHBW Ravensburg und "BWL I Event-, Messe- & Kongressmanagement" zusammen mit der iba I Internatonale Berufsakademie Nürnberg sind perfekt geeignet für alle, die studieren möchten und gleichzeitig ihre Talente in der Praxis einsetzen wollen. Durch selbstständiges Arbeiten bei uns im Unternehmen kannst du so dein erlerntes Wissen direkt einsetzen und sammelst schon während des Studiums zahlreiche praktische Erfahrungen. Außerdem erhältst du wertvolle Einblicke in die Organisation und in individuelle Abläufe unseres Unternehmens.

Vielseitige Benefits

Wir planen langfristig und möchten dich auch nach dem Studium als festes Teammitglied bei uns begrüßen. Deshalb achten wir während deines Studiums bei uns auf eine intensive und maßgeschneiderte Betreuung und fördern deine Fähigkeiten individuell. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium und bei erfolgter Übernahme sind unsere Absolventen in der Lage, sofort selbständig Aufgaben in ihrer Abteilung zu übernehmen.

Als dualer Student/-in bei der Holtmann GmbH & Co.KG profitierst du außerdem zahlreichen Mitarbeiterbenefits. Mehr über unsere Mitarbeiterbenefits erfährst du hier.

Dein duales Studium bei Holtmann im Überblick

Wir vergeben einen dualen Studienplatz an unserem Standort in Langenhagen für den Studiengang "Mediendesign" in Zusammenarbeit mit der DHBW Ravensburg. Außerdem vergeben wir einen weiteren dualen Studienplatz an unserem Standort in Nürnberg für den Studiengang "BWL I Event-, Messe- & Kongressmanagement" zusammen mit der iba I Internatonale Berufsakademie Nürnberg.

Zulassungsvorraussetzungen

Um sich für ein duales Studium bei uns zu qualifizieren, solltest du über die allgemeine Hochschulreife verfügen. Mit dieser kannst du dich direkt bei uns bewerben. Weitere Voraussetzungen findest du in der jeweiligen Stellenanzeige zu dem Studienplatz.

Studienverlauf

Die Auswahl erfolgt in der Regel über zwei Vorstellungsgespräche in unserem Unternehmen. Wenn du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst und die Bewerbungsgespräche gut verlaufen sind, melden wir dich an der jeweiligen dualen Hochschule an. Danach schließen wir für die dreijährige Studienzeit einen Studienvertrag mit dir ab. Der Vertrag regelt deine monatliche Vergütung, deine Freistellung während der Theoriephasen sowie deinen Jahresurlaub. Das Studienjahr beginnt jeweils zum 1. Oktober.

Organisatorisches

Während des Studiums im Studiengang "Mediendesign" pendelst du alle drei Monate zwischen unserem Unternehmen am Standort Langenhagen und Ravensburg.

Während des Studiums im Studiengang "BWL I Event-, Messe- & Kongressmanagement" arbeitest du an drei Tagen der Woche bei uns im Unternehmen am Standort in Nürnberg und bist an 2 Tagen der Woche an der iba Nürnberg.

Berufsaussichten

Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit zur Übernahme in unser Unternehmen.

Du bist an einem dualen Studium bei uns interessiert? So geht es weiter:

Wir würden uns freuen dich bald als neues Mitglied bei uns willkommen zu heißen. Wenn du an einem dualen Studium interessiert bist, findest du hier einen Überblick der momentanen offenen Studienplätze. Falls keine passende offene Stelle dabei war, kannst du dich gerne über unser Bewerbungsformular initiativ bewerben.