Gemeinsam arbeiten, gemeinsam wachsen

In über 70 Jahren Firmengeschichte haben wir uns von einem kleinen Familienbetrieb hin zu einem international renommierten Unternehmen entwickelt. Konstant geblieben sind unsere Werte von Partnerschaft und Zusammenhalt.
Claus Holtmann | CEO
Jörg Zeissig | CEO

1950 legten die Brüder Holtmann den Grundstein für die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens, das seine Anfänge als Tischler- und Zimmereibetrieb nahm. Heute sind es unsere 170 Beschäftigten, die uns durch ihren Einsatz, ihre Innovationskraft und ihren Teamgeist jeden Tag ein bisschen besser machen.

Als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen operieren wir mit unseren drei Marken Holtmann Messen & Events, Mesomondo und Expomondo an den Standorten Langenhagen bei Hannover und Nürnberg. Für nationale und internationale Messen gestalten wir bei Holtmann Messen & Events kreative und einzigartige Messestände und entwickeln für unsere Kunden innovative Konzepte im Bereich der Live Kommunikation. Außerdem haben wir jahrelange Expertise in der Planung, Organisation und Durchführung von verschiedenen Corporate Events wie Roadshows, Konferenzen oder Launch Events.

Unsere Marke Mesomondo ist auf die Konzeption und Umsetzung von modularen Messeständen spezialisiert und bietet unseren Kunden vielfältige Services rund um ihren Messeauftritt. Unsere jüngste Marke Expomondo ist der Experte für die Entwicklung und Umsetzung einzigartiger Erlebniswelten wie Themenparks und Museen und setzt Marken durch außergewöhnliche Shop Konzepte in Szene. Zu unseren Kunden zählen internationale Großkonzerne genauso wie kleine und große Unternehmen in ganz Deutschland und Europa.

Gemeinsam Außergewöhnliches schaffen

Wir lieben was wir tun, denn Abwechslung im Arbeitsalltag ist bei uns Programm. Kein Messestand und kein Event gleicht dem anderen. Jedes Projekt bietet uns und unseren Beschäftigten die Chance, als Unternehmen und Team zu wachsen, Neues zu lernen und gemeinsam außergewöhnliche Visionen zu verwirklichen. Bei uns sind Menschen genau richtig, die sich für unsere Branche begeistern können, eigenverantwortlich handeln sowie Proaktivität mitbringen und echte Teamplayer sind.

Die Messe- und Eventbranche ist extrem schnelllebig und verlangt unseren Mitarbeitern/-innen ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit ab. Aufgrund von saisonaler Mehrarbeit kann während unserer Projekte zeitweilig ein höherer Arbeitsaufwand entstehen. Durch Vertrauensarbeitszeit und Stundenausgleich ermöglichen wir unseren Beschäftigten eine hohe Flexibilität und stellen wir sicher, dass das „Life” in der Work-Life Balance nicht zu kurz kommt.

Wir feiern viele langjährige Mitarbeiterjubiläen und das hat gute Gründe

Als Mitarbeiter/-innen bei uns sind Sie mehr als eine Personalnummer denn wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Seit jeher schreiben wir als Familienunternehmen einen wertschätzenden Umgang sowie eine ausgeprägte familiäre Unternehmenskultur groß. Dies zeigt sich in unserem Bemühen, flexible Lösungen für unsere Mitarbeiter/-innen zu finden. Sollten veränderte Lebensumstände es nötig machen, bieten wir die Möglichkeit remote zu arbeiten an. Es ist uns wichtig auf Augenhöhe Lösungen zu finden anstatt auf strikten Vorgaben zu beharren.

Für den Erfolg unseres Unternehmens aber auch für Ihre persönliche Weiterentwicklung liegt uns eine individuelle Förderung und Betreuung Ihrer Fähigkeiten besonders am Herzen. Ganz egal ob Dual Studierende, Auszubildende oder mit Berufserfahrung, bei uns werden Sie von Anfang an gefördert und gefordert.

Mitarbeiterstimmen

Holtmann mitarbeiter balke
„Als junge Mitarbeiterin die Chance bekommen, sich Herausforderungen zu stellen. Holtmann ist Wachstum.”
Maike Balke
— Projektleitung
Holtmann mitarbeiter e holtmann
„Mit meiner Ausbildung fortführen, was mein Großvater begonnen hat, ist ein großartiges Gefühl. Holtmann ist Familie.”
Eike Holtmann
— Projektleitung
Holtmann mitarbeiter elik
„Unabhängig von Projektgröße und Standort übersetzen wir Visionen in Realität. Holtmann ist Expertise.”
Sevda Elik
— Projektleitung

Harte Arbeit verdient einen Ausgleich

Um leistungsfähig zu bleiben ist nicht nur eine tolle Arbeitsatmosphäre wichtig. Auch das leibliche Wohl kommt bei uns nicht zu kurz. Am Standort Langenhagen können unsere Mitarbeiter/-innen durch die Hansefit-Karte in verschiedenen Fitnessstudios trainieren. Der beliebteste Kurs unserer Mitarbeiter/-innen ist übrigens Jumping Fitness. Nach einem langen Tag im Büro versprechen unsere inhouse Massageangebote Linderung für verspannte Muskeln.

Außerdem organisieren wir in Nürnberg und Langenhagen einmal wöchentlich Obsttage und gemeinsame Team-Frühstücke sowie regelmäßige Fußballturniere. So bleiben unsere Mitarbeiter/-innen nicht nur fit, sondern lernen einander auch außerhalb des Büros besser kennen. So macht arbeiten einfach Spaß.

2.600
Tassen Kaffee pro Woche halten unsere Kollegen/-innen auf Trab
150
Brötchen werden durchschnittlich pro Team-Frühstück genossen
40
Mitarbeiter/-innen schwitzen wöchentlich im Fitnessstudio

Regional und international engagiert

Versprechen halten und Werte leben. Das ist uns auch außerhalb des Arbeitsalltags wichtig. Deshalb unterstützen wir verschiedene soziale Projekte wie zum Beispiel die Langenhagener Tafel, die Bedürftige mit günstigen Lebensmitteln versorgt.

Überregional ist das Thema Nachhaltigkeit für uns seit Jahren eine Herzensangelegenheit. Als Mitbegründer der FAMAB-Stiftung und als C02-neutrales Unternehmen optimieren wir stetig unsere Prozesse, um noch nachhaltiger zu werden. Uns ist wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter/-innen mit unseren Werten identifizieren und proaktiv Impulse setzen, um unsere regionalen und internationalen Anstrengungen zu unterstützen.

Wertschätzung weitergedacht: Unsere Benefits im Überblick

Hand aufs Herz: Vor allem im stressigen Bewerbungsprozess möchte man nicht zwischen den Zeilen lesen, sondern ganz genau wissen, was der zukünftige Arbeitgeber zu bieten hat. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Mitarbeitern/-innen tolle Rahmenbedingungen schaffen und unsere gelebten Unternehmenswerte von Zusammenhalt und Transparenz uns zu einem großartigen Arbeitgeber machen. Deshalb haben wir Interessierten unsere umfangreichen Benefits hier aufgelistet.

Finanzielle Sicherheit fördern

  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Betriebliche Altersvorsorge für unsere Festangestellten
  • Rentenberatung
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Zuschuss zu Kindergartengebühren

Chancen schaffen und Potentiale fördern

  • Intensives Onboarding neuer Mitarbeiter/-innen
  • Individuelle Coachings und Personalentwicklung
  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten und Remote Office

Harmonisches Arbeitsklima schaffen

  • Gelebte Transparenz, Vertrauen und eine offene Kommunikation
  • Flache Hierarchien
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Planung und Umsetzung von Familienausflügen
  • Unterstützung von Teamevents
  • Kostenlose Getränke
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Obsttage und Massageangebote
  • Gemeinsames Team-Frühstück jeden Freitag Morgen