Gemeinsam arbeiten, gemeinsam wachsen

1950 legten die Brüder Holtmann den Grundstein für die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens, das seine Anfänge als Tischler- und Zimmereibetrieb nahm. Heute sind es unsere über 100 Beschäftigten, die uns durch ihren Einsatz, ihre Innovationskraft und ihren Teamgeist jeden Tag ein bisschen besser machen.
Als erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen operieren wir an den Standorten Langenhagen bei Hannover und Nürnberg. Für nationale und internationale Messen gestalten wir kreative und einzigartige Messestände und entwickeln für unsere Kunden innovative Konzepte im Bereich der Live Kommunikation. Außerdem haben wir jahrelange Expertise in der Planung, Organisation und Durchführung von verschiedenen Events wie Roadshows, Konferenzen oder Launch Events, egal ob real, digital oder hybrid.
Als Experte für die Entwicklung und Umsetzung einzigartiger Erlebniswelten wie Themenparks und Museen und setzen wir auch außergewöhnliche Shop Konzepte in Szene. Zu unseren Kunden zählen internationale Großkonzerne genauso wie kleine und große Unternehmen in ganz Deutschland und Europa.


Gemeinsam Außergewöhnliches schaffen
Wir lieben was wir tun, denn Abwechslung im Arbeitsalltag ist bei uns Programm. Kein Messestand und kein Event gleicht dem anderen. Jedes Projekt bietet uns und unseren Beschäftigten die Chance, als Unternehmen und Team zu wachsen, Neues zu lernen und gemeinsam außergewöhnliche Visionen zu verwirklichen. Bei uns sind Menschen genau richtig, die sich für unsere Branche begeistern können, eigenverantwortlich handeln sowie Proaktivität mitbringen und echte Teamplayer sind.
Wir feiern viele langjährige Mitarbeiterjubiläen und das hat gute Gründe
Als Mitarbeiter/-innen bei uns bist du mehr als eine Personalnummer denn wir gehen individuell auf deine Bedürfnisse ein. Seit jeher schreiben wir als Familienunternehmen einen wertschätzenden Umgang sowie eine ausgeprägte familiäre Unternehmenskultur groß. Dies zeigt sich in unserem Bemühen, flexible Lösungen für unsere Mitarbeiter/-innen zu finden. Sollten veränderte Lebensumstände es nötig machen, bieten wir die Möglichkeit remote zu arbeiten an. Es ist uns wichtig auf Augenhöhe Lösungen zu finden anstatt auf strikten Vorgaben zu beharren.
Für den Erfolg unseres Unternehmens aber auch für deine persönliche Weiterentwicklung liegt uns eine individuelle Förderung und Betreuung deiner Fähigkeiten besonders am Herzen. Ganz egal ob Studierende, Auszubildende oder mit Berufserfahrung, bei uns wirst du von Anfang an gefördert und gefordert.
Mitarbeiterstimmen
Remote Working? Bei Holtmann+ kein Problem!
Die Vorteile des Remote Office sind uns gerade während der Corona-Pandemie noch einmal deutlich geworden. Aus diesem Grund wollen wir das Konzept des mobilen Arbeitens, auch unabhängig von der Pandemie, bei uns im Unternehmen fortführen. Unsere reibungslos funktionierende hybride Arbeitsweise zeichnet uns als Unternehmen aus. Ein Großteil unserer Mitarbeiter*innen arbeitet mobil und teilweise sogar ausschließlich remote.
Wie das funktionieren kann?
Wir statten dich mit hochwertigen Arbeitsmitteln aus, womit du deinen Job von jedem Ort aus erledigen kannst. Dank Tools, wie z.B. Microsoft Teams, stehen unsere Mitarbeiter in ständigem Austausch miteinander und unser Unternehmen ist so produktiv, wie nie zuvor!
Regional und international engagiert
Versprechen halten und Werte leben. Das ist uns auch außerhalb des Arbeitsalltags wichtig. Deshalb unterstützen wir verschiedene soziale Projekte wie zum Beispiel die Langenhagener Tafel, die Bedürftige mit günstigen Lebensmitteln versorgt.
Überregional ist das Thema Nachhaltigkeit für uns seit Jahren eine Herzensangelegenheit. Als Mitbegründer der FAMAB-Stiftung und als C02-neutrales Unternehmen optimieren wir stetig unsere Prozesse, um noch nachhaltiger zu werden. Uns ist wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter/-innen mit unseren Werten identifizieren und proaktiv Impulse setzen, um unsere regionalen und internationalen Anstrengungen zu unterstützen.
Wertschätzung weitergedacht: Unsere Benefits im Überblick
Hand aufs Herz: Vor allem im stressigen Bewerbungsprozess möchte man nicht zwischen den Zeilen lesen, sondern ganz genau wissen, was der zukünftige Arbeitgeber zu bieten hat. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Mitarbeitern/-innen tolle Rahmenbedingungen schaffen und unsere gelebten Unternehmenswerte von Zusammenhalt und Transparenz uns zu einem großartigen Arbeitgeber machen. Deshalb haben wir Interessierten unsere umfangreichen Benefits hier aufgelistet. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie müssen wir aktuell auf einige unserer Benefits verzichten. Aber wie sagt man so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Finanzielle Sicherheit fördern
- Mitarbeiterbeteiligung
- Betriebliche Altersvorsorge für unsere Festangestellten
- Rentenberatung
- Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Zuschuss zu Kindergartengebühren
Chancen schaffen und Potentiale fördern
- Intensives Onboarding neuer Mitarbeiter/-innen
- Individuelle Coachings und Personalentwicklung
- Flexible Arbeitsmöglichkeiten und Remote Office
Harmonisches Arbeitsklima schaffen
- Gelebte Transparenz, Vertrauen und eine offene Kommunikation
- Flache Hierarchien
- Vertrauensarbeitszeit
- Planung und Umsetzung von Familienausflügen
- Unterstützung von Teamevents
- Kostenlose Getränke